TIPPS BEI EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENKAUF

Tipps bei eine gelungene Preisaushandlung beim Immobilienkauf

Tipps bei eine gelungene Preisaushandlung beim Immobilienkauf

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen stehen positiv. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktsituationen gut verstehen. Es ist klug ähnliche Häuser zu durchleuchten und diese als Referenz zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer erklären oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine fundierte Preisermittlung des Objekts zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie planen



Käufer bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf Taktgefühl. Seien Sie gelassen und zuversichtlich ins Preisgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant sachlich und logisch sein. Argumente wie Renovierungsbedarf sowie auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral feststellen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum vorliegen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page